Sport Pasch Cup 2019 - Ein Rückblick in Wort und Bild

Über bestes Fussballwetter konnten sich die Besucher des Sportzentrums Kaarster See am vergangenen Wochenende freuen. Dorthin hatte die SG Kaarst Jugendfussballabteilung zur 11. Auflage des Sport Pasch Cups eingeladen.

Geboten wurden an zwei Tagen 152 Spiele, verteilt auf 59 Mannschaften in acht Jahrgängen.

Der Sieg im Turnier der D-Junioren (2007) ging an unsere Nachbarn aus Büderich, die sich im Endspiel gegen den FC Remscheid mit 2:1 durchsetzen konnten. Bei den 2008ern konnten am Ende die Spieler des SC Düsseldorf den Pokal in die Höhe stemmen. Bei den E-Junioren (2009) ging der Sieg erneut an das Team aus Büderich. Und fast hätten es die 2010er des FC auch noch zum Triple geschafft, hätten nicht die Sportfreunde aus Vorst im Endspiel den Sack zugemacht.

Bei den G- und F-Junioren war am Ende jede Mannschaft ein Gewinner und so konnten sich die Kleinen und Kleinsten alle über eine Medaille und einen Pokal freuen.

Darüber hinaus erhielt wieder jeder Teilnehmer traditionell ein T-Shirt des Hauptsponsors Sport Pasch.

Ordentlicher Andrang herrschte zuweilen auch am Grillstand, wo die eifrigen Helfer Wurst und Fleisch aus der Hofmetzgerei von Bauer Berrisch an den Mann brachten. Der kostenlose Vitaminstoß kam auch diesmal wieder aus der Obstabteilung von REWE Röttcher.

Abseits der Fußballfelder wurden die Kinder von den engagierten Mitarbeitern der Stadtwerke Kaarst mit Geschicklichkeitsspielen unterhalten.

Alle Hände voll zu tun hatten auch die „Fussballmütter und- väter“, die in der Cafeteria Selbstgebackenes und frische Waffeln im Angebot hatten.

Unser besonderer Dank gilt allen Gästen, Teilnehmern und Helfern, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben! 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!

(Bericht: Sandra Kickert)


Und hier noch die Bilder vom Cup, die die tolle Stimmung am See festgehalten haben:



Spielpläne zum Sport Pasch Cup - The Local One

Die Spielpläne für alle Jahrgänge (2007er bis 2014er) gibt es auf unserer Turnierseite zum Download.


Turniersieg der F4 beim 1. Mobene Sommercup 

Der Jubel war riesig, als unsere Jungs von der F4 am Samstag den Pokal in den Händen hielten. Der 1. Platz beim Mobene Sommercup 2019 bei unseren Nachbarn in Kleinenbroich war wahrlich ein Grund zum Feiern. Zuvor hatte sich das Team bei sehr sommerlichen Temperaturen gegen alle Kontrahenten erfolgreich durchgesetzt. Gott-sei-Dank hatten die Organisatoren für ordentlich Abkühlung gesorgt und das Teilnehmerfeld kurzerhand per Feuerwehrschlauch „unter Wasser gesetzt“. Vielen Dank an die Teutonen, wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

Bericht: Sandra Kickert






FANARTIKEL

 

Am Kaarster See gibt es beim Platzwart folgende Fanartikel zu erwerben:

 

1. Basecap mit SG-Logo für 9,50 € 

 

2. Schlüsselanhänger für 3,50€

Greift zu, so lange der Vorrat reicht.





News-Archiv


Zurück zur Übersicht

10.12.2018

Fazit bis zu den Herbstferien

A1

Die A-Junioren grüßen in der Liga von Platz zwei mit fünf Siegen und einem Unentschieden. Im Pokal konnte souverän der Einzug in die dritte Runde klar gemacht werden.

B1

Die B1 hat in der Qualifikation für die Leistungsklasse nichts anbrennen lassen. Nach drei Spielen standen drei Siege zu Buche, somit starten sie am 4.11. in das Projekt Leistungsklasse. Im Pokal wartet in Runde zwei der SSV Delrath.

B2

Unsere B2 steht in der Kreisklasse Gruppe 1 aktuell auf dem zwölften Platz. Ein Sieg und vier Niederlagen gab es bisher und somit ist hier noch Luft nach oben.

C1

Die C1 hat mit einem Sieg und zwei Unentschieden die Leistungsklasse erreicht und startet dort am 3.11. voll durch. Im Pokal gab es leider ein ärgerliches Aus in Runde zwei.

D1

Die Jungs der D1 haben die Qualifikation zur Leistungsklasse souverän mit vier Siegen in vier Spielen gewuppt und sind nun auch schon heiß auf die neuen Herausforderungen, die ab dem 3.11. in der Leistungsklasse auf sie warten. Im Pokal steht noch die Partie in Runde zwei gegen den FC Zons aus.

D2

Die D2 rockt ebenfalls die Liga, denn abgesehen von einer unglücklichen Niederlage gegen die Jungs von der Jahnstrasse gab es in fünf Spielen vier Siege zu bejubeln. Am 3.11. geht es für das Team dann in Gruppe 1 der Kreisklasse wieder zur Sache.

D3

In der Qualifikationsrunde gab es für die D3 zwei Siege und drei Niederlagen, somit starten sie nach den Ferien in der Gruppe 2 der Kreisklasse.

D4

Unsere D4 startet nach den Ferien auch endlich in den Spielbetrieb, ab dem 03.11. geht es dann in der Gruppe 3 der Kreisklasse zur Sache.

E1

Die E1 spielt in der Gruppe 1 der Kreisklasse und konnte dort nach vier Spielen drei Siege und eine Niederlage für sich verbuchen und stehen somit auf dem dritten Platz. Im Pokal war leider in Runde zwei die Reise zu Ende.

E2

In Gruppe 3 der Kreisklasse ist unsere E2 "zu Hause". Aktuell stehen sie dort auf dem fünften Platz, nach fünf Spielen mit drei Siegen und zwei Niederlagen.

E3

Unsere E3 hat in der Gruppe 5 der Kreisklasse nach zwei Siegen und drei Niederlagen den siebten Tabellenplatz erreicht.

E4

Einen sehr guten dritten Platz konnte die E4 in der Gruppe 7 erreichen. In vier Spielen konnten drei Siege eingefahren werden, ein Spiel endete mit einer Niederlage.

B-Juniorinnen

In der Gruppe 9 der Kreisklasse zeigen sich die B-Juniorinnen sehr ausgeglichen, denn bisher gab es dort zwei Siege und zwei Niederlagen. Damit rangieren sie auf dem siebten Rang und peilen nach den Ferien das obere Drittel der Tabelle an. Im Pokal geht es in Runde drei weiter.

C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen arbeiten nach den Ferien noch auf ihren Durchbruch hin. Nach fünf Spielen reichte es in der Liga bisher nur zu einem Unentschieden, bei vier Niederlagen. Damit belegen sie derzeit den zehnten Platz. Im Pokal war leider in Runde eins Schluss.



Zurück zur Übersicht


Vereinsspielplan Saison 2018/19   


IHR FINDET UNS AUCH AUF INSTAGRAM (@sgkaarsttalentschmiede)

251494